14 Tore zum Auftakt
Nach unglaublichen 161 Tagen durften wir endlich wie einen Gegner an der Haedenkampstraße begrüßen. Zu Gast war die zweite AH von Djk Dellwig. Die Vorzeichen auf die Partie standen gut. Der Kader war gut besetzt und alle waren voller Vorfreude, dass es endlich wieder losgehen konnte.
Die Vorfreude sollte allerdings nicht lange anhalten, nach 12 Minuten ging der Gast aus Dellwig in Führung. Nach 17 Minuten konnten wir den Ausgleich durch unseren Torjäger Mike Weinert erzielen. Was dann passierte war eigentlich kaum zu erklären. Innerhalb von nur 9 Minuten konnten die Dellwiger auf 4:1 erhöhen. Der Anschlusstreffer sollte uns in der 31 Minute durch Rene Rymann gelingen, allerdings fingen wir uns durch Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen vor der Pause noch einen ein. So ging es mit einen 2:5 in die Pause.
In Halbzeit zwei sollten wir viel besser ins Spiel kommen und konnten das Ergebnis durch unsere Weinert Brüder schnell auf 4:5 stellen. Die Hoffnung auf einen Auftaktsieg war wieder da.
Doch leider mussten wir zwischen Minute 60 und 65 wieder zwei Tore zum 4:7 schlucken.
Nach dem erneuten Rückschlag zeigten wir dann nochmal dass wir auch Fußball spielen können und konnten durch Mike Weinert und Viktor Lovric auf 6:7 verkürzen. Denn Schlusspunkt setzte allerdings nochmals der Gast aus Dellwig, der durch einen Elfmeter den Schlusspunkt zum 6:8 setzte.
Fazit:
Beide Abwehrreihen hatten heute nicht ihren besten Tag erwischt, sodass die Zuschauer ein wildes abwechslungsreiches Spiel mit 14 Toren sahen. Nächste Woche geht es um 15 Uhr an der Haedenkampstraße weiter gegen Atletico Essen, wo wir uns in allen Mannschaftsteilen deutlich steigern sollten.
Verfasser: Manuel Höschle (FOTO)