Single Blog Title

This is a single blog caption

1.Mannschaft: BV Altenessen – TGD Essen-West 1:5

Bei ungemütlichen Wetter und Nieselregen trat unsere ERSTE heute am Altenessener Kaiserpark gegen den dort beheimateten B-Ligisten BV Altenessen an.

Nach 2 Niederlagen gegen klassenhöhere Teams, sollte heute der erste Sieg in der Vorbereitung geschafft werden.

Die erste Viertelstunde gehörte unserer Elf. Und durch den „Premierentreffer“ von Sebastian Poschwatta (Foto oben) im Trikot der TGD sowie einen Treffer von Robert Pijowczyk führte unsere Elf schnell mit 2:0. Danach ließ unser Team jedoch einige Torchancen liegen und so kam die Heimelf kurz vor dem Seitenwechsel noch zum Anschlußtreffer.

Der erste Angriff in Halbzeit 2 brachte direkt den dritten Treffer für unsere Turngemeinde. Der eingewechselte Maximilian Kambic (Foto unten) setzte sich mustergültig auf der linke Seite durch. Seinen Pass verwertete Winterneuzugang Pierre Wassong ebenfalls zu seinem ersten Tor im Trikot der TGD. In der Folgezeit plätscherte die Partie so dahin. Robert Pijowczyk mit seinem zweiten Treffer in der heutigen Partie sowie Dennis Grüttner sorgten für den 5:1 Endstand.

Fazit:

Gegen einen guten Gegner konnte unser Team nicht über die gesamte Spielzeit überzeugen. Der erste Sieg ist aber das positive an dieser Partie.