Alte Herren: Fortuna Bredeney – TGD Essen-West 3:1
Endlich ging es wieder los. Die Fußball freie Zeit ist für unsere Ü32 vorbei. Nach dem erfolgreichen Jahr 2019, wollte man an die guten Leistungen des vergangenen Jahrs anknüpfen.
Zum Jahresauftakt ging es zur AH von Fortuna Bredeney, wo es in den letzten Spielen immer sehr knapp und fußballerisch ansehnlich zuging. So sollte es auch heute sein. Trotz starken ersten Minuten unseres Teams, mussten wir in der 8. Minuten das 0:1 hinnehmen. Im Verlauf der ersten Halbzeit sollten sich noch gute Chancen auf beiden Seiten ergeben, die aber nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. Auf beiden Seiten haben die Torhüter heute nicht ihren schlechtesten Tag erwischt.
Zur zweiten Halbzeit wollte unser Team dann etwas kompakter agieren und dem starken Gegner den Platz zum Spielen nehmen. Nach einen guten Ballgewinn im Mittelfeld konnten wir uns über außen bis zur Grundlinie durchkombinieren und der punktgenaue Querpass sollte unseren heute auf der 10er Position spielenden Torjäger Mike Weinert (Foto) erreichen, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:1 traf. Start nach Maß nennt man das wohl. Im weiteren Verlauf konnten wir den Gegner gut von unserem Tor fernhalten. Vielleicht wollten wir zum Schluss zu viel und vernachlässigten etwas die defensiv Aufgaben. So kam es, dass Bredeney in der 77. Minute in Überzahl auf unsere heute weitestgehend gut agierende Abwehr zulief. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen und erzielten das 1:2 aus unserer Sicht. In den Schlussminuten haben wir noch mal versucht den Ausgleich zu erzielen, wo wir dann durch einen Konter noch das 1:3 hinnehmen mussten.
Fazit des Spiels :
Durch eine gute Leistung beider Mannschaften wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Man sollte an dieser Leistung anknüpfen dann werden wir die nächsten Spiele positiver gestalten.
Verfasser: Manuel Höschle